Neuheiten 2022 beim HUSK-E Adaptivbike
NEU: Kraftschonende Ausführung HUSK-E neodrives
Diese HUSK-E Variante mit 40 Nm Drehmoment ist für Touren im flachen bis hügeligen Gelände (ohne lange Anstiege) konzipiert. Das unmittelbare Ansprechverhalten beim Anfahren und die gleichmäßige Unterstützung bieten für krafteingeschränkte Fahrer einen großen Vorteil. Ein kraftschonendes Fahren wird unter anderem aufgrund der lange nachlaufenden Unterstützung ermöglicht. Über die Anfahrunterstützung kann ohne Kurbeln eine Geschwindigkeit bis 6 km/h erreicht werden.
Im neodrives Nabenmotor ist kein Getriebe verbaut, woraus ein völlig lautloser und vibrationsfreier Fahrbetrieb resultiert. Der Akku bietet dabei eine Reichweite von bis zu 75 km. Die Reichweite lässt sich durch die Rekuperation um bis zu 10% steigern.
Durch die Aufnahme des Neodrives Antriebssystems wird das HUSK-E in zwei Modellvarianten angeboten:
Kraftvolle Ausführung HUSK-E EP8 (85 Nm)
- für unebenes Gelände, Hügel, Anstiege und anspruchsvolle Strecken konzipiert
- für Fahrer mit geringer Muskelkraft und stärkerer Einschränkung sowie für alle, die einen kräftigen Antrieb für eine jederzeit abrufbare starke Kraftunterstützung benötigen
- HS-Ausführung für bestmögliches Ansprechverhalten
- Ketten- und Nabenschaltungen möglich
- Scheibenbremse mit Bremshebel oder Rücktrittscheibenbremse möglich
Kraftschonende Ausführung HUSK-E Neodrives (40 Nm)
- für Flachland bis hügeliges Gelände ohne lange Anstiege konzipiert
- für Fahrer mit geringer Muskelkraft sowie für alle, die einen Antrieb mit hoher Kraftunterstützung benötigen
- Pinion-Getriebeschaltung
- Scheibenbremse mit Bremshebel oder Rücktrittscheibenbremse möglich
Pinion-Getriebeschaltung
Die Pinion-Getriebeschaltung mit 6 oder 9 Gängen wird über einen Drehgriff geschaltet. Diese Schaltung ist durch ihr geschlossenes Gehäuse gegen Schmutz und Wasser geschützt und folglich wartungsarm.
Die feine und gleichmäßige Abstufung der Gänge mit einer hohen Übersetzungsbandbreite bedeutet mehr Laufruhe, da immer im richtigen Gang gefahren werden kann. Die Möglichkeit, im Stand zu schalten, bietet Sicherheit im Handling. Wenn Sie vor einer Ampel oder an einer Steigung anhalten müssen, kann im Stand in den niedrigsten Gang geschaltet werden, um ein leichteres Anfahren zu ermöglichen.
Weitere Informationen zu unserem HUSK-E Adaptivbike finden Sie hier >>